Blog-Serie von Manuela Lamberti / 19.03.2019
Auf dieser Seite findest du den ersten übergeordneten Blog-Beitrag zur Serie "energetische Wirkung deiner Nahrung". Weiter unten findest du zudem zusätzliche Inputs zu die weiteren Blog-Beiträgen und über meine Webinare, die ich zu diesem Thema aufgenommen habe. Schau rein und lasse dich inspirieren!
Ich wurde von 2015 bis 2017 von der geistigen Welt in eine alte Ernährungslehre eingeführt. Und die geistige Welt hat heute befunden, dass es an der Zeit ist, dass dieses alte Wissen um die energetische Wirkung unserer Nahrung in die Welt geht.
So beginne ich heute mit einer neuen Blog-Serie, um dir diese tiefgehende Seite deiner Nahrung näher zu bringen. Lasse dich überraschen, was deine Nahrung alles drauf hat!
Lebensmittel sind die Basis für die Aufrechterhaltung unserer körperlichen Funktionen. Doch das ist bei weitem nicht alles! Nahrungsmittel enthalten nämlich nicht nur Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe…
Vielleicht kennst du die grandiosen Erkenntnisse der Quantenphysik auch? Alles ist auf der tiefsten „Ebene“ Energie. Materie ist also einfach „verdichtete“ Energie. Somit sind Lebensmittel auch „nur“ verdichtete Energie. Deshalb haben sie auch eine energetische Wirkung auf dich. Leider ist dieses wichtige Wissen in unserer westlichen Gesellschaft nicht mehr bekannt. Dennoch wirken die Nahrungsmitteln auf der energetischen Ebene – ob du das bereits bewusst wahrnimmst oder nicht.
Wenn du isst, dann nimmst du somit immer einen „Strauss“ an diversen Energie-Informationen auf. Denn Nahrungsmittel sind oft komplexe Systeme. Und der Hauptgrund, wieso du Nahrung brauchst, ist, dass du definierte Energie-Informationen in dir auffüllen musst. Du bist ja de facto auch „nur“ ein Energiesystem. Ein noch komplexeres als deine Nahrung.
Und stelle dir vor, dass du in deinem Energiesystem wie „Energie-Löcher“ hast, die du auffüllen musst. Und das kannst du unter anderem mit den Energie-Informationen deiner Nahrung tun. Es geht somit beim Essen nicht (nur) darum, die optimale Menge an Vitamine & Co. aufzunehmen. Es geht viel mehr darum, die optimale "Menge" an den benötigten Energie-Informationen aufzunehmen.
Da jeder Mensch an einem anderen Punkt seiner Entwicklung steht, ist es nicht möglich, eine standardisierte Ernährungsempfehlung zu machen, die für alle passt. Das ist doch klar, oder? Dennoch predigt die klassische Ernährungslehre immer noch Standard-Empfehlungen für alle. Als ob es so etwas wie einen Standardmenschen gibt :-)
Ok, wir sind also Individuen und brauchen somit eine individuelle Ernährung. Und durch die Ernährung müssen wir vor allem ganz bestimmte Energie-Informationen aufnehmen. So weit, so gut. Doch wie geht das?
Das geht durch das intuitive Ernähren. Denn wenn du dich wirklich, wirklich intuitiv ernährst, dann wirst du von deinem System (d.h. Körper, Emotionen, Mentalem und Seele) geführt, damit du all das zu dir nimmst, was du immer gerade im Moment wirklich, wirklich brauchst. An Energie-Informationen brauchst.
Und wenn du dann die passenden Energie-Informationen aufnimmst, dann füllst du deine „Energie-Löcher“ auf. Dadurch kannst du dich Schritt für Schritt in Richtung Gleichgewicht bewegen. Nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf emotionaler, mentaler und seelischer Ebene. Denn deine Nahrung wirkt auf allen Ebenen. Und die richtige Nahrung kann dich somit nach und nach auf allen Ebenen heilen. Das ist doch eine wunderbare Botschaft!
Die intuitive Ernährung ist leider nicht ganz so einfach, wie sich das jetzt vielleicht anhört. Denn vor allem die Menschen der westlichen Kulturgesellschaft sind sehr stark kopfgesteuert und voller Konzepte von „gut“ und „böse“… Auch was Lebensmitteln anbelangt.
So ist es zu Beginn oft nötig, all diese Konzepte loszulassen. Und das ist leichter gesagt, als getan. Somit geht das nur Schritt für Schritt. Und mit viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Zudem haben Menschen, die viele körperliche Ungleichgewichte haben, oft diverse Gelüste und/oder Reaktion nach dem Genuss bestimmter Lebensmittel. Und auch das ist oft eine schwierige Basis, um von jetzt auf gleich zu einer intuitiven Ernährung umzusteigen.
Und so ist es immens wichtig, die Intuition und vor allem auch das intuitive Ernähren ganz bewusst zu schulen. Dafür gibt es diverse Ansätze und eine davon möchte ich dir hier vorstellen:
Wenn du die energetische Wirkung der Nahrung kennst, dann können dein Verstand und deine Intuition Hand in Hand arbeiten. Denn solange du dich nicht natürlicherweise 100% intuitiv ernährst, brauchst du Wegweiser, die dich unterstützen, die für dich (immer im Moment) heilsamste Nahrung zu erkennen. Und genau da kann dich das Wissen um die energetische Wirkung der Nahrung unterstützen. Als Wegweiser zu deiner intuitiven Ernährung.
Und so werde ich ab sofort in regelmässigen Abständen das Wissen um die energetische Wirkung deiner Nahrung hier veröffentlichen. Mit diesem Wissen, das ich dir hier schenke, unterstütze ich dich von Herzen gerne in deine intuitive Ernährung.
Wünschst du dir eine individuelle und tiefgreifende Begleitung zur Aktivierung deiner Intuition? Dann buche gerne gleich mein mediales Online-Coaching. Ich freue mich auf dich!
Von Herzen
Manuela Lamberti
Um zu den weiteren Beiträgen im Rahmen der Blog-Serie "energetische Wirkung deiner Nahrung" zu gelangen, klicke einfach auf einen der folgenden Links:
Blog-Beitrag: Dein Energie-System
Blog-Beitrag: Grüne Lebensmittel
Hat dir dieser Blog-Beitrag gefallen? Was nimmst du für dich mit? Ich freue mich, wenn du mir das im unten stehenden Gästebuch mitteilst! (Bitte beachte, dass ich leider auf meiner Homepage keine Gästebuch-Kommentare beantworten kann.)
🤍 Wertschätzt du mein kostenloses Angebot? Dann freue ich mich, wenn du mir einen WERTSCHÄTZUNGS-AUSGLEICH schenken magst. Und danke dir von Herzen!
Klicke hier, um zu spenden (Bitte notiere bei der Zahlung, dass es sich um eine Spende handelt.)
Gerne weise ich dich darauf hin, dass ich weder Ärztin noch Therapeutin, Heilpraktikerin oder Ernährungsberaterin bin und keine Heilversprechen gebe. Bitte beachte auch, dass meine Begleitung kein Ersatz für einen Arztbesuch ist.
© Copyright 2021 Manuela Lamberti