Zwei Tipps zur Stärkung deines Immunsystems

Blog von Manuela Lamberti / 01.05.2020

 

geschwaechtes Immunsystem Aktivierung der Selbstheilungskraefte Corona-Krise Lockerung der Massnahmen Unsicherheit feinfuehlige Menschen vulnerable Person Corona-Virus

 

Wir sind immer noch mitten in der Corona-Krise. Viele Menschen sind verunsichert. Auch weil jetzt Lockerungen der Massnahmen zum Schutze der Bevölkerung anstehen. Ein normales Leben wird langsam, aber sicher (eher) wieder möglich. Doch traust du dich wirklich raus?

 

Vielleicht gehörst du zu den feinfühligen Menschen, die alles verstärkt wahrnehmen. Und oft auch wie ein Schwamm von anderen übernehmen. Vielleicht hast du auch viele diffuse Beschwerden. Oder ein geschwächtes Immunsystem. Und gehörst dadurch zu den vulnerablen Personen, die besonders gefährdet zu sein scheinen, was das Corona-Virus anbelangt.

 

Vielleicht fühlst du dich auch einfach nur angreifbarer. Was auch immer du fühlst, ist deine Wahrheit. Und wirkt damit. Deshalb möchte ich dir in diesem Blog-Beitrag aufzeigen, welche zwei Massnahmen massgeblich sind für die Stärkung deines Immunsystems.

 

1. Schule deine Intuition

Du hast in dir eine grosse Weisheits-Instanz. Eine Weisheit, die zu jeder Zeit weiss, was du immer im Moment brauchst, um dich einen Schritt weiter in Richtung Gleichgewicht zu bewegen. Mit Gleichgewicht meine ich alle Gleichgewichtszustände wie Gesundheit, Zufriedenheit, ausgeglichene und nährende Beziehungen etc. bis hin zu einem nährenden und sinnerfüllenden Leben generell.

 

Und diese Weisheit in dir spricht immerzu zu dir. Auf eine für dich ganz individuelle Weise. Vielleicht nimmst du sie noch nicht wahr. Dennoch führt sie dich von innen her. Gemeinhin wird diese Weisheitsstimme Intuition genannt.

 

Für mich ist Intuition nur ein Teil der gesamten Weisheitsstimme in dir. Ich möchte es heute aber einfach halten und werde deshalb diese Weisheitsstimme hier auch Intuition nennen. Wenn du mehr über deine Weisheitsstimme erfahren möchtest, dann schaue dir gerne mein Video «Was ist Intuition?» an.

 

Diese deine Intuition führt dich also von innen her in dein Gleichgewicht. Schritt für Schritt. Wenn du sie wahrnimmst und ihr vertraust, ist das so als ob du einen inneren Kompass aktiviert hast. Einen Kompass, der dich zielsicher von einem neuen Gleichgewichtszustand ins nächste führt.

 

Schulung der Intuition innere Fuehrung zu Gesundheit Zufriedenheit ausgeglichene Beziehungen sinnerfuellendes Leben Weisheitsstimme individuelle Massnahmen Ernaehrung Nahrungsergaezungsmitteln Nahrung Bewegung Schlaf Regeneration Abgrenzung Sport Natur

 

Und deshalb ist die Schulung deiner Intuition so wichtig. Denn wenn du deine Intuition gut wahrnimmst und ihr vertraust, dann brauchst du keine äusseren Empfehlungen mehr. Keine Empfehlungen, wie du dein Immunsystem stärken sollst. Und auch keine anderen.

 

Dann spürst du das, was immer im Moment für dich individuell nötig ist. Auch um dein Immunsystem jetzt in dieser Krisen-Phase zu stärken. Mittels deiner Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln. Deinem Schlaf. Deiner Regeneration. Abgrenzung und Nähe. Sport und Natur. Und alles andere, was du ganz individuell noch brauchst.

 

Wieso ist die Intuitions-Schulung für dich als feinfühlige Frau besonders wichtig?

Du denkst jetzt vielleicht, dass du ganz ok damit bist, wenn dir jemand von aussen Empfehlungen gibt. Ich bin absolut damit einverstanden, dass frau nicht alles alleine machen muss. Oder können muss. Und sich gerne bei Bedarf Unterstützung holen kann. Doch was die Gesundheit anbelangt, sind feinfühlige Frauen bzw. Menschen einfach ein bisschen sehr besonders… Und das meine ich neutral.

 

Alle Gesundheits- und Ernährungsempfehlungen unserer westlichen Gesellschaft sind für gesunde Standardmenschen definiert worden. Doch als feinfühlige Frau brauchst du aus diversen Gründen von einigen Dingen wie z.B. Magnesium oder Vitamin C viel mehr als der Standardmensch.

 

Und Medikamente auf der anderen Seite wirken bei dir viel stärker als bei einem Standardmenschen. Und so benötigst du da in der Regel eine viel tiefere Dosierung als die generelle Empfehlung es vermuten lässt. Das einfach mal als ein paar Beispiele, um dir aufzuzeigen, dass generelle Empfehlung für feinfühlige Menschen einfach sehr oft nicht passen.

 

Und deshalb sind individuelle Empfehlungen extrem wichtig. Und so kannst du entweder zu jemanden gehen, die dir diese geben kann. Z.B zu meinen medialen Online-Coachings oder zu Therapeuten, die Bioresonanz, Kinesiologie etc. anwenden. Oder du schulst deine Intuition, damit du als feinfühlige Frau unabhängig von äusseren Empfehlungen wirst. Und dich ganz einfach von deiner inneren Weisheitsstimme führen lassen kannst.

 

Risikoperson Hochsensible Hochsensibilitaet Gesundheits- und Ernaehrungsempfehlungen Mehrbedarf an Vitaminen und Mineralstoffe niedrigere Dosierungen bei Medikamenten individuelle Empfehlungen unabhaengig mediales Coaching

 

Und dann wirst du auch ganz automatisch von innen her geführt zu allem, was du gerade jetzt im Moment brauchst, um dein Immunsystem zu stärken. Das ist doch wunderbar! Und im meinem Webinar „Wie kannst du deine Ernährung zur Heilung verwenden?“ kannst du gleich zwei unkonventionelle Übungen zur Intuition-Schulung über die Ernährung lernen. Schau rein und lasse dich inspirieren!

 

Dann gibt es noch eine weitere wichtige Massnahme zur Stärkung deines Immunsystems:

 

2. Finde Entspannung!

Du denkst jetzt vielleicht: «Entspannung ist ja nett, aber was hat das mit meinem Immunsystem zu tun?». Und ich sage dir «Alles!» :-) Du hast in dir ein komplexes und wundersames System an Selbstheilungskräfte. Diese sind in der Lage, dich Schritt für Schritt zu heilen. Wenn du sie lassen würdest…

 

Und wie behinderst du sie? Durch Spannung. Also durch Stress. Und durch deine (unbewussten) Ängste. Denn Angst ist der Stress der Seele. Und alles, was auf der Seelen-Ebene direkt wirkt, hat die grösste Kraft für deine Genesung. Oder eben Krankwerdung.

 

Alles, was deine Selbstheilungskräfte brauchen, um aus dem Vollen zu schöpfen, ist somit Ent-Spannung. Also raus aus der Spannung zu gehen. Das ist jetzt mal schnell und einfach gesagt. Doch reicht es nicht aus, wenn du einmal am Tag etwas meditierst. Oder einfach da sitzt und scheinbar nichts tust.

 

Denn mit Entspannung meine ich eine vollkommene Entspannung auf allen Ebenen. D.h. körperlich, emotional, mental und seelisch. Und zwar täglich und für eine längere Zeitspanne, damit deine Selbstheilungskräfte in dieser Zeit ihre wundervolle Arbeit machen können.

 

Spannung Anspannung Stress unbewusste Angst schwaecht Immunsystem Genesung Krankwerdung koerperliche Entspannung mentale Entspannung emotionale Entspannung seelische Entspannung

Wie geht Entspannung auf allen Ebenen?

Wie eine körperliche Entspannung aussehen könnte, kannst du dir vermutlich gut vorstellen. Doch musst du dir das eben regelmässig schenken! Emotional entspannen kannst du, wenn du ok bist mit deinen aktuellen Gefühlen. Also nicht in Widerstand mit ihnen gehst. Egal, ob es angenehme oder unangenehme Gefühle sind.

 

Und mental entspannen tust du, wenn es im Oberstübchen nicht rattert… Du kannst das Denken natürlich nicht einfach abstellen. Doch kannst du trainieren, nicht in die Geschichten einzusteigen, die sich immer wieder in dir anbahnen. Und die hauptsächlich für deinen Stress verantwortlich sind.

 

Die seelische Entspannung ist zugleich die wichtigste und die «schwierigste». Denn die seelische Entspannung heisst Vertrauen. Vertrauen in dich. Und Vertrauen ins Leben. Bist du im Urvertrauen, dann ist deine Seele vollkommen entspannt. Und natürlich kannst du Urvertrauen nicht per Knopfdruck einstellen. Das ist ein Prozess. Ein extrem wichtiger Prozess. Und der geht, indem du dich deinen Ängsten stellst. Ein Schritt nach dem anderen. Immer gut auf dich achtgebend, um dich nicht zu überfordern.

 

Ok-Sein mit deinen Gefuehlen Glaubenssaetze Denken beruhigen Mentaltraining Urvertrauen Heilarbeit an deinen Aengsten Krankheit Heilung Meditation Geschenk Boost fuer dein Immunsystem

 

Und mit jeder Angst, die du heilst, vergrössert sich dein Vertrauen wie von selbst. Denn Vertrauen ist bereits in dir. Einfach versteckt hinter deiner Angst. Die energetische Heilarbeit an deiner Angst ist somit eine Arbeit zur Befreiung des Vertrauens in dir. Und wenn du im Vertrauen bist, dann ist das der grösste Boost für dein Immunsystem. Denn die wirkliche Basis von Krankheit ist Angst.

 

Gibt es eine besonders effiziente Methode für die vollkommene Entspannung?

Ja, das gibt es tatsächlich! Ich habe eine Meditation aufgenommen, die dich in eine vollkommene Entspannung auf allen Ebenen führt. Eine sehr kraftvolle Meditation, die du am besten täglich anwendest, um deine Selbstheilungskräfte und damit dein Immunsystem zu stärken. Hier kannst du die Meditation «Vollkommene Entspannung» als MP3-Datei in meinem Online-Shop kaufen.


Und wenn du spürst, dass du eine Begleitung brauchst, um noch mehr in deine Entspannung hineinzugehen und deine Intuition zu schulen, dann buche gerne mein mediales Online-Coaching. Da begleite ich dich individuell und tiefgreifend. Ich freue mich auf dich!

 

Hat dir dieser Blog-Beitrag gefallen? Was nimmst du für dich mit? Ich freue mich, wenn du mir das im unten stehenden Gästebuch mitteilst! (Bitte beachte, dass ich leider auf meiner Homepage keine Gästebuch-Kommentare beantworten kann.)

 

Von Herzen

Manuela Lamberti

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0