Online-Frauen-Selbsthilfegruppe "Selbstregulation & Selbstermächtigung"

Online-Meditationskurs Regulation des Nervensystems Auszeit vom Alltag Entspannung Entstressung Entschleunigung Burnout Praevention Erschoepfung Autoimmun-Erkraknung chronische Krankheit feinfuehlige Frau Kraft der Gruppe Verbundenheit Gleichgesinnte

Die ganzheitliche Online-Frauen-Selbsthilfegruppe

Ziel dieser Online-Frauen-Selbsthilfegruppe ist es, deine Selbstregulation und dadurch die Selbstheilungskräfte von Körper & Seele zu aktivieren. Und dich zudem aus der Hilflosigkeit und Ohnmacht in die Selbstermächtigung zu begleiten. Dafür treffen wir uns online in einer Gruppe gleichgesinnter, feinfühliger Frauen und erleben wöchentlich einen Abend, der nährend und transformierend ist.

 

Diese Online-Frauen-Selbsthilfegruppe basiert sowohl auf wissenschaftlich fundierten Methoden zur Entspannung deines Nervensystems als auch auf hypno-systemischen und energetisch-spirituellen Meditationen bzw. Visualisierungsreisen. Zusammen stellen all diese Methoden eine wunderbare Basis für deine Heilung von Innen dar. Dabei verstehe ich unter Heilung einen (teilweise längeren) Prozess, der deiner wohlwollenden Zuwendung und liebevollen Geduld bedarf.

 

Hier sind alle feinfühlige Frauen willkommen, die sich selbstverantwortlich heilen und ein nährendes Leben erschaffen möchten. Du bist somit willkommen, egal ob du eine Autoimmun-Erkrankung und/oder Erschöpfung hast oder auch nicht. Diese Online-Frauen-Selbsthilfegruppe ist in unserer hektischen Zeit generell eine unschätzbare Wohltat zur Entstressung von Körper und Seele. Fühle dich willkommen!

 

Es sind hier keine Vorkenntnisse nötig.

 

Bitte beachte, dass diese Online-Frauen-Selbsthilfegruppe "Selbstregulation & Selbstermächtigung" kein Ersatz für eine Psycho-(Trauma-)Therapie ist und wir hier auch nicht direkt an potenziell vorhandenen Traumata arbeiten.

 

Bitte beachte auch, dass wir hier immer mal wieder krankmachende Glaubenssätze und Emotionen erforschen, weil diese die Selbstregulation blockieren können. Für diese Selbsterforschungen solltest du ausreichend stabil sein. Wenn du unsicher bist, ob diese Online-Frauen-Selbsthilfegruppe für dich das Richtige ist, dann schreibe mir gerne eine E-Mail.

 

 

Was ist das Wertvolle dieser Online-Frauen-Selbsthilfegruppe?

Die regelmässige Teilnahme an der Online-Frauen-Selbsthilfegruppe "Selbstregulation & Selbstermächtigung" ist eine wertvolle Basis für deine Heilung von Innen. Denn dadurch kannst du folgendes erleben:

  • Du verbringst regelmässig einen nährenden Abend in einer Gruppe gleichgesinnter Frauen.

  • Du lernst einfache Methoden zur Entspannung und Regulation deines Nervensystems kennen.
    => Diese Übungen kannst du danach in deinen Alltag einbauen. Denn die regelmässige Anwendung macht den grossen Unterschied aus!
    => Die Entspannung und Regulation deines Nervensystems ist die Basis, um deinen Körper zurück in die Selbstregulation zu führen und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

  • Du führst wöchentlich eine andere Meditation durch.
    => Durch die Abwechslung bist du motiviert, bei deiner Heilung von Innen dran zu bleiben.
    => Diese Meditationen unterstützen dich dabei, dich gut mit dir und deinem Körper zu verbinden (= Verkörperung), gesunde Grenzen auszubilden, einen inneren Halt aufzubauen (= Containment) und auf sanfte Weise deine krankmachenden Glaubenssätze und Verhaltensweisen sowie verdrängten Emotionen zu wandeln.
    => Dies alles ist die Basis, um deinen Selbstwert und deine Resilienz zu stärken und dich aus der Hilflosigkeit und Ohnmacht in die Selbstermächtigung und Selbstwirksamkeit hinein zu bewegen.

  • Das gemeinsame Üben und Meditieren motiviert dich bei deinen inneren Prozessen dran zu bleiben.

  • Durch meine Begleitung als ganzheitliche und traumasensible Online-Gesundheits-Coach und den Austausch mit Gleichgesinnten erkennst du, dass du und deine inneren und äusseren Reaktionen vollkommen richtig sind.
    => Dadurch kannst du den Herausforderungen des Lebens mit mehr Gelassenheit, Wohlwollen und Selbstannahme begegnen. Und das wiederum ist ein grosser Booster für deine Selbstheilungskräfte.

  • Du kannst von überall her teilnehmen, da diese Frauen-Selbsthilfegruppe online per Zoom stattfindet. Dadurch sparst du auch die Zeit für den Anreiseweg.
    => Du brauchst nur einen geschützten Wohlfühlraum, ein Glas Wasser sowie einen PC (oder Smartphone, Laptop, Tablet) mit Videokamera, Mikrophon und Lautsprecher (oder ein Headset) und ein stabiles Internet.

 

ganzheitlicher Frauenkreis von Herz zu Herz Begegnungen Herzens-Verbindungen Resilienz Krise Selbstregulation von Koerper Psyche und Seele Trauma-Heilarbeit Karma-Aufloesung Glaubensatz transformieren Wut Scham Selbsthass Selbstwert Selbstfuersorge

Wie läuft der Abend ab?

Ankommen

Du setzt dich in deinem Wohlfühlraum (z.B. zu Hause) bequem hin - wenn es für dich stimmig ist, gerne so, dass du dich bei den Übungen und Meditationen über deine Füsse erden kannst.

 

Dann loggst du dich über den von mir per E-Mail erhaltenen Link (inkl. Anleitung) in unseren Online-Zoom-Raum ein.

 

Für die Teilnahme in unserem geschützten Online-Zoom-Raum verwendest du deinen echten Vornamen (evtl. auch Nachname, wenn du magst) und schaltest die Videokamera frei. Zudem achtest du die Privatsphäre der Anderen und behandelst alles, was Andere mit uns teilen, vertraulich. Dies ermöglicht es allen, sich hier sicher zu fühlen, weil wir so sehen, wer anwesend ist. Dies ist wichtig, weil das Gefühl von Sich-Sicher-Fühlen die Basis für die Heilung von Innen ist.

 

Check-In

Den Abend beginnen wir danach gemeinsam mit einem kurzen Check-In. Dieser hilft dir, dich mit dir selbst zu verbinden. Zudem lernst du dadurch dich und die anderen Teilnehmerinnen besser kennen. Wenn du hier lieber nichts sagen möchtest, dann ist das vollkommen in Ordnung!

 

Übung zur Entspannung

Nach dem Check-In führen wir eine Übung durch, die dein Nervensystem entspannen lässt. Das sind Übungen, die einfach sind und wunderbar gut tun.

 

Angeleitete Meditation

Nach der Entspannungsübung leite ich dich Schritt für Schritt mit angenehmer Stimme durch eine Meditation bzw. Visualisierungsreise.

 

Oft beinhalten meine Meditationen einen Teil, der dir hilft, Klärung deines Innenlebens zu erlangen. Der zweite Teil unterstützt dich, krankmachende Glaubenssätze und Emotionen zu wandeln und nährt dich auf allen Ebenen.

 

Fragen & Austausch

Nach der Meditation kannst du mir Fragen stellen, deine Erfahrungen des Abends mit uns allen teilen oder einfach den Anderen lauschen und alles nachklingen lassen.

 

 

"Mitnehmen"

  • Offenheit für die Übungen und Meditationen, die wir gemeinsam durchführen
  • Bequeme (nicht einengende) Kleidung
  • Ein grosses Glas Wasser, da die Energien mit viel Flüssigkeit besser fliessen

 

ueberwaeltigende Emotion duennhaeutig spirituelle Energie-Heilarbeit Visualisierungen Selbstwirksamkeit Erdung Abgrenzung Ankommen in dir Seelen-Wunden heilen naehrender Abend innere Staerkung Austausch Selbstannahme Urvertrauen Verkoerperung Containment

Details zur Online-Frauen-Selbsthilfegruppe "Selbstregulation & Selbstermächtigung"

Diese Online-Frauen-Selbsthilfegruppe findet jeweils am Dienstag per Zoom statt. Wir beginnen pünktlich um 19:00 Uhr (Dauer: 1-1.5 Stunden).

 

Eintreffen in den Online-Zoom-Raum für Angemeldete ab 18:50 Uhr.

 

Für die Teilnahme an der Online-Frauen-Selbsthilfegruppe buchst du über das Buchungsformular ein 10er-Abo.

 

An welchen Terminen die Online-Frauen-Selbsthilfegruppe stattfindet, erfährst du in der Terminliste. An welchen Terminen du teilnimmst, entscheidest du frei.

 

Für deine Teilnahme meldest du dich bis Montagabend vor dem gewünschten Termin verbindlich per E-Mail oder Whatsapp (Tel. +41 79 422 71 47) bei mir an.

 

Terminliste

An folgenden Dienstagen findet die Online-Frauen-Selbsthilfegruppe "Selbstregulation & Selbstermächtigung" statt:

 

Aktuell sind noch keine Termine definiert. Sobald sich ausreichend Interessentinnen für diese Online-Frauen-Selbsthilfegruppe zusammenfinden, werde ich die Termine bekanntgeben.

 

Wenn du dich für die Teilnahme interessierst, dann teile mir das gerne mittels unten stehendes Formular (siehe Buchungsformular) unverbindlich mit. Ich melde mich dann bei dir, sobald es losgehen kann. Du kannst dich dann definitiv entscheiden.

 

Meditation am Abend Online per Zoom Frauen-Heilkreis Dienstagabend im Hier und Jetzt auftanken regenerieren Alltag loslassen Gelassenheit Lebensfreude Lebendigkeit Selbstregulation Heilung von Innen InnenArbeit Transformation Entwicklungstraume Bindung

Kosten

Ein 10er-Abo der Online-Frauen-Selbsthilfegruppe kostet CHF 250.-.

 

Die verbindliche Buchung eines 10er-Abo kannst du über das unten stehende Buchungsformular vornehmen.

 

Nach deiner Buchung erhältst du in der Regel innerhalb weniger Tage eine Rechnung per E-Mail. Die Bezahlung kannst du gegen Vorkasse (Banküberweisung) bzw. per Twint, PayPal oder Wise vornehmen. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage bzw. spätestens 48 Stunden vor deiner ersten Teilnahme an einer Online-Frauen-Selbsthilfegruppe.

 

Sobald du deine Zahlung getätigt hast, kannst du dich verbindlich für die Teilnahme an den gewünschten Terminen anmelden (siehe Details und Terminliste weiter oben). Bitte beachte, dass das 10er-Abo innerhalb von 4 Monaten aufzubrauchen ist.

 

Ich freue mich, wenn wir uns bald in Online-Frauen-Selbsthilfegruppe begegnen!

 

Interessenbekundung für die Online-Frauen-Selbsthilfegruppe "Selbstregulation & Selbstermächtigung"

Sobald sich ausreichend Interessentinnen für diese Online-Frauen-Selbsthilfegruppe zusammenfinden, wird sie starten.

 

Wenn du dich für die Teilnahme interessierst, dann teile mir das gerne mittels unten stehendes Formular unverbindlich mit. Ich melde mich dann bei dir, sobald es losgehen kann. Du kannst dich dann definitiv entscheiden.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.