Ich bin Dr. Manuela Lamberti

Leichtigkeit, Kraft und Sinnerfüllung als Basis für deine Genesung

Glaubst du, dass du gesund sein musst, um mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Leben zu haben? Leider ist das einer der grossen Irrglauben der westlichen Gesellschaft. Denn es ist genau anders rum!

 

Sobald du im Innen und Aussen losgelassen hast, was dich schwächt, kommt automatisch Leichtigkeit und Lebensfreude auf. Dadurch bewegst du dich wiederum ganz automatisch in deine Kraft, Sinnerfüllung und Gesundheit hinein. 

 

Ich bin immer noch immer wieder fasziniert von diesem wirklichen Heilungsprozess. Und deshalb liebe ich meine Arbeit als systemische Gesundheits-Coach & Achtsamkeitstrainerin so sehr.

 

Und genauso liebe ich das Staunen meiner Klientinnen, wenn sie wieder einen kraftvollen Perspektiven-Wechsel von mir erhalten. Und noch  mehr, wenn sie erkennen, wie Heilung von Innen wirklich funktioniert. Und dadurch zu immer tiefergehenden Veränderungen bereit sind, um sich selbst zu heilen. Dann sind richtige Quantensprünge möglich. Lasse dich überraschen!

 

Seit Mitte 2015 begleite ich feinfühlige Frauen mit einer Autoimmun-Erkrankung, unspezifischen Symptomen oder Erschöpfung tiefgreifend, ganzheitlich und individuell mittels InnenWandel und KörperUnterstützung in mehr Leichtigkeit, Kraft und Sinnerfüllung hinein und lege damit mit ihnen die Basis für ihre nachhaltige Genesung.

Was mich von anderen Coaches abhebt

Was mich von vielen anderen Coaches abhebt, ist dass ich selbst den Weg als traumatisiertes Kind mit Autoimmun-Erkrankungen und vielen unspezifischen Symptomen zu einer kopflastigen Wissenschaftlerin und dann in die Erschöpfung gegangen bin.

 

Und dass ich mich danach mit eher unkonventionellen Methoden - dafür umso natürlicher und tiefgreifender - selbst geheilt habe. Auf meinem Heilungsweg habe ich viel Wissen von "wissenschaftsbasiert" bis zu "energetisch" aufgenommen.

 

So biete ich dir ein breites und ganzheitliches Wissen, viele kraftvolle Tools sowie eine tiefgreifende Erfahrung an, um dich in deine Kraft, Leichtigkeit und Sinnerfüllung hinein zu begleiten. Durch meine mediale Begabung kann ich dich zudem höchst individuell unterstützen, wundervolle Perspektiven-Wechsel schenken und dir klare Handlungsempfehlungen weitergeben. Das wird von meinen Klientinnen jeweils besonders geschätzt.

 

Wenn du mehr über meine Arbeitsweise wissen möchtest und dich für meine Online-Einzelbegleitung interessierst, dann buche gerne ein kostenloses Vorgespräch und lerne mich persönlich kennen.

Ausbildungen

  • systemische Coach & Beraterin CTAS
  • systemische spirituelle Coach & Achtsamkeitstrainerin CTAS
  • Doktorarbeit im Institut für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften,  ETH Zürich
  • Studium der Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften,  ETH Zürich

 

Weiterbildungen

  • Weiterbildungen und praktische Erfahrungen im Bereich diverser Gesundheits-Themen sowie schulmedizinischer und ganzheitlicher Heilmittel-Anwendungen und Heilmethoden
  • Weiterbildungen und praktische Erfahrung in verschiedene Meditations- und Entspannungstechniken
  • Weiterbildungen und praktische Erfahrungen im Bereich Ernährung in Bezug auf Gesundheit und Nachhaltigkeit
  • Weiterbildungen und praktische Erfahrungen im Lebensmittelbereich zu Toxikologie, Allergien, Rohstoffen, Produkten, Verfahren, Qualität, Haltbarkeit, Verpackung
  • Weiterbildungen und praktische Erfahrungen im Bereich Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Mitarbeiterführung, Projektmanagement sowie Didaktik

 

Berufserfahrungen

  • Seit Mai 20215 Coaching, Workshops und Webinare sowie Einzel- und Gruppen-Programme in eigener Einzelfirma (Online-Coaching seit 2018)
  • Wissenschaftlerin & Lehrperson im Bereich Lebensmittel-Technologie und -Verpackung an einer Schweizer Fachhochschule (2012-2015)
  • Verfahrensingenieurin & Leiterin Forschung & Entwicklung einer Schweizer Lebensmittelfirma (2006-2011)
  • Projektkoordinatorin im Bereich Qualität & Sicherheit ökologisch angebauter Lebensmitteln an einer landwirtschaftlichen Forschungsanstalt der Schweiz (2004-2005)
  • Wissenschaftlerin & Lehrperson im Bereich Lebensmittel-Technologie an der ETH Zürich (1999-2004)

Persönliches

Geboren wurde ich am 22. Januar 1973 in St. Gallen, aufgewachsen bin ich am Bodensee auf der Schweizer Seite. Meine Kindheit war gefühlt "normal", doch beim tiefen Tauchen in meine Seele habe ich in den letzten Jahren viele krankmachende Muster und Verhaltensweise meiner Familie entlarvt und aufgelöst. Das hat mir den bisher grössten Heilungsschritt ermöglicht.

 

Aktuell lebe ich in einer Hausgemeinschaft mit ca. 10-15 Personen. Unser grosses Haus mit Garten ist mitten auf dem Land. Hier geniesse ich eine wunderbare Mischung von Zeit für mich und nährendes Beisammensein mit unterschiedlichen Menschen. Und von hier aus führe ich auch mein Online-Business. Von unserem Haus aus mache ich regelmässig entspannende Spaziergänge in der schönen Natur, die uns umgibt.

 

In meinem Alltag gönne ich mir generell viel Stille-Zeit für mich. Diese brauche ich, um in meine Mitte und Kraft zu bleiben. Mein Tag beginnt deshalb mit einer Kaffee-Meditation. Und endet in der Regel mit einer Tee-Meditation. Und auch dazwischen sind immer wieder Momente der Stille und Kontemplation.

 

In meiner Freizeit tauche ich seit meiner Kindheit gerne in Bücher ein. Ich lese Vieles zu den Themen Heilarbeit & Co. Und ich tauche auch gerne immer mal wieder in einen Roman ein. Entweder in eine „Rosawolke“, um meine Seele baumeln zu lassen. Oder in tiefgehenden Lebensgeschichten, um mich mehr und mehr für das "wahre" Leben zu öffnen. Mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten.

 

Zudem liebe ich es, kreativ-intuitiv zu kochen - am liebsten mit saisonalen und ökologischen Zutaten. Dabei lasse ich mich von meiner inneren Stimme führen. Und vom Ergebnis überraschen.

 

Meine grösste Sehnsucht gilt dem Meer sowie viel Licht und Wärme. So gärt im Moment eine Vision in mir heran: Ein Auszeit-Zentrum auf La Gomera für feinfühlige Frauen mit Autoimmun-Erkrankungen, unspezifischen Beschwerden oder Erschöpfung. Lassen wir uns einfach mal überraschen, was das Leben noch bringt!

 

Meine wichtigsten Werte - auch in der Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen - sind:

  • Selbstverantwortung
  • Vertrauen
  • Wertschätzung
  • Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Begegnungen auf Augen- und Herzhöhe sowie ausgeglichenes Geben und Nehmen
  • Achtsamkeit

 

Wünschst du dir als feinfühlige Frau mit Autoimmun-Erkrankungen, unspezifischen Beschwerden oder Erschöpfung auch ein nährendes und sinnerfüllendes Leben gemäss deinen Bedürfnissen? Und dass du in deiner Kraft bist sowie voller Leichtigkeit und Lebensfreude? Und interessierst du dich für meine Online-Einzelbegleitung? Dann buche gleich mein kostenloses Vorgespräch und lasse uns gemeinsam anschauen, wie du dich auf deinem Genesungsweg begleiten kann.